(Braunschweig, 28. Oktober 2020) Das Führungsteam der eves_information technology AG wurde durch den Beschluss von Gesellschaftern und Aufsichtsräten heute neu aufgestellt:

Heinz Kreuzer wurde auf der Hauptversammlung am 28. Oktober zum neuen Vorsitzenden des Vorstandes (CEO) berufen. Als weiterer Vorstand vertritt Maximilian Zöpel die eves_information technology AG weiterhin als CFO.

Heinz Kreuzer war bis Mai 2018 der Vorsitzende der Geschäftsführung der TUI InfoTec GmbH, Hannover.  Während seiner beruflichen Laufbahn hatte Heinz Kreuzer mannigfaltige Führungspositionen im In- und Ausland inne. Seit Mitte 2018 hat er als Beirat der eves_consulting GmbH und als Aufsichtsrat der eves_information technology AG die eves_Gruppe bereits intensiv begleitet. Gemeinsam mit dem weiteren Vorstand Maximilian Zöpel ist das Führungsteam für die zukünftige Justierung der eves_information technology AG gut gerüstet.

„Mit Heinz Kreuzer und Maximilian Zöpel steht ein starkes und erfahrenes Team an der Spitze der eves_information technology, um die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens zu fortzusetzen“ so der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Sebastian Ebel.

Heinz Kreuzer tritt die Nachfolge von Ralf Schmitt an, der die Geschicke der eves_Gruppe jahrelang erfolgreich geleitet hat und zum 28. Oktober auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausscheidet, um sich beruflich neu zu orientieren. Der Aufsichtsrat hat diesem Wunsch entsprochen und dankt Ralf Schmitt für seinen jahrelangen unermüdlichen und erfolgreichen Einsatz bei der Führung des Unternehmens.

Ferner wurde Maximilian Zöpel als weiterer Geschäftsführer der eves_consulting GmbH neben Henning Andreseck berufen.

eves_information technology AG ist ein in der Region Braunschweig etabliertes und international aufgestelltes Software- und Systemhaus mit Sitz in Braunschweig, das wertschöpfende und innovative Lösungen in den Bereichen Dienstleistungen, Projekte und Produkte bietet. Zur eves_Gruppe gehören weiterhin die eves_consulting GmbH, Braunschweig sowie die Röhrich und Partner Organisationsberatung GmbH, Bochum.