Längst hat sich MS-Teams als Alternative zu der klassischen Telefonanlage etabliert. Im täglichen Doing merkt man die vielen Annehmlichkeiten, die eine Umstellung auf MS-Teams mit sich bringt.
Eigentlich ein Tool für alles – wären da nicht die eingeschränkten Kontaktfunktionen mit ziemlich viel Klickerei für ein sonst so intuitives und smartes Tool.
Getreu dem Motto: Geht nicht – gibt´s nicht, haben wir von eves_ eine Lösung gebaut.
Mit Hilfe von Sharepoint und PowerApps konnten wir für das Problem eine Lösung finden, denn nicht nur MS-Teams gehört zu den vielen praktischen Tools von Microsoft 365.
Man hat durch den Zugriff auf Sharepoint – eine einfache Möglichkeit Teamwebsites, Wikis und Kontaktlisten anzulegen und zu teilen.
Dazu kommt dann PowerApps als eine einfache Möglichkeit Work-Flows grafisch einzubinden und Microsoft 365 noch effizienter zu nutzen.
Durch diese beiden Tools können wir Ihre individuell angelegten Kontaktlisten ganz einfach in Ihrem MS-Teams integrieren.
Die Oberfläche lässt sich dabei individuell an Ihre Anforderungen anpassen und zeigt so die benötigten Informationen an, wie Name, Telefonnummer oder auch die Webseite.
Dürfen es vielleicht noch ein paar Notizen sein? Ja! Dann könnten Sie die Adressbuchintegration ebenfalls als kleines CRM-Tool verwenden.
Ein Adressbuch für ausgehende Telefonate ist zwar schon ganz nett, aber Sie wollen doch sicher auch wissen wer Sie anruft? Über unsere Schnittstelle „Contact List Sync“ können wir Ihr Sharepoint-Adressbuch auch für eine Identifizierung der eingehenden Anrufer nutzen. Ihr MS-Teams zeigt Ihnen automatisch den passenden Namen zu der Telefonnummer an.
Der Clou ist das Employer- Branding! Leben Sie Ihr CI und schaffen Sie mehr Bindung an Ihre „Marke“.
Sprechen Sie uns an und wir machen Ihnen ein unverbindliches Angebot!